Sigma Micro Batteriewechsel Anleitung

Die Sigma Micro sind sehr schöne kleine LED-Lampen, deren Batterien aber nach einer gewissen Zeit gewechselt werden wollen.

Batteriewechsel Anleitung – So geht es

In den Simga Micro Lichtern stecken jeweils 2x CR2032 Batterien. Diese solltest du also bereits gekauft haben, um die alten gegen neue wechseln zu können. Nun wird noch ein normaler Schraubenzieher (Schlitzschraubendreher, nicht Kreuzschraubendreher) benötigt.

  1. Dieser kann nun auf beiden Seiten der Micro Lampe in den dafür vorgesehenen Schlitz gesteckt und durch Hebelwirkung das Plastik der Lampe geöffnet werden (s. Foto).
  2. Nun ist die Lampe in zwei Teile unterteilt. Hier können die beiden Batterien entnommen werden.
  3. Neue Batterien wieder einsetzen (Schrift der CR2032 Batterien zeigt dabei nach oben).
  4. Und schon müssen nur noch beide Lampenteile wieder aufeinander gedrückt werden. Man hört ein Geräusch beim Einrasten und schon ist der Austausch der Batterien erledigt. So einfach war das.

Fotos zum Sigma Micro Batteriewechsel

1

2

4

3

Veröffentlicht unter Alles mögliche, Tipps
8 Kommentar auf “Sigma Micro Batteriewechsel Anleitung
  1. Fabian sagt:

    Danke für die Anleitung.

  2. Nils sagt:

    Danke! Sehr hilfreich.

  3. Michael sagt:

    Ganz herzlichen Dank!!

  4. Malte sagt:

    Der Schraubenzieher sollte wirklich so breit wie möglich sein. Mit einem zu schmalen Kopf verbiegt/zerstört man sich das sehr dünne Kunststoffgehäuse der Lampen.

    Ansonsten: top Anleitung, danke dafür.

  5. Andrea sagt:

    Danke für die Anleitung!

  6. Rainer sagt:

    Danke für die Anleitung! Kurz und anschaulich! Super

  7. hollosch sagt:

    Danke für die Anleitung!

  8. Franck sagt:

    Dankeschön! Sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*